TIS Pressemitteilung Februar 2016

Telematik: ÖBB-Tochter beauftragt TIS

ÖBB beauftragt Telematikanbieter TIS GmbH

Bocholt, 11. Februar 2016

Die auf mobile Telematiklösungen spezialisierte TIS GmbH hat einen Auftrag der European Contract Logistics Austria GmbH, einem Tochterunternehmen der österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), zur Lieferung eines mobilen Auftragsmanagementsystems für 450 Fahrzeuge erhalten.

Im Rahmen des Projektes wird nicht nur ein neues Tracking und Tracingsystem eingeführt, sondern auch die Beladung der Subunternehmerfahrzeuge barcodegestützt vorgenommen. Abholaufträge werden direkt ins Fahrzeug geschickt und eine papierlose Abwicklung mit integrierter Scannung und Fotodokumentation des gesamten Workflows von der Abholung und der Beladung bis zur Zustellung eingeführt.

Das neue System wird in die vorhandene Transportmanagementsoftware von Weber Data Service eingebunden und wird damit neue schlanke Prozesse in der Stückgutabwicklung und ein höchsteffizientes Qualitätsmanagement ermöglichen.

Die ersten Fahrzeuge sollen im April 2016 ausgerüstet werden. Auch die Scanner vom Typ MC67 sowie entsprechendes Zubehör werden von TIS geliefert. Die Anwendung wird im TIS Rechenzentrum gehostet.