Zum Inhalt springen

Unser Team

tis-teambild2023

Die TIS GmbH beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter

Stellvertretend für unser Team aus klugen Köpfen, Experten und Tüftlern stellen sich hier unser Management, die Team- und Projektleiter, sowie unser Vertrieb persönlich vor.

Markus Vinke - Geschäftsführer der TIS GmbH

Markus Vinke

Geschäftsführer

Seit Oktober 2016 Geschäftsführer. Der Diplom-Elektrotechniker (FH) mit Schwerpunkt Informationstechnik ist seit 2002 Mitarbeiter bei TIS und arbeitete als Leiter der Softwareentwicklung mit Herzblut und Sachverstand an der Weiterentwicklung innovativer Softwarelösungen für unsere Kunden.

Fabian Bielefeld - Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei der TIS GmbH

Fabian Bielefeld

Geschäftsführer und Leiter Vertrieb

Der Speditionskaufmann und staatl. gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik, ist seit 2010 bei der TIS GmbH tätig und Mitglied der Geschäftsleitung. Als Vertriebler ist ihm wichtig, den Daten- und Informationsfluss mit der TISLOG-Lösung zu digitalisieren und zu visualisieren. Qualität verbessern, Transportaufträge und Workflows übersichtlich darstellen, Telematik- Daten hilfreich auswerten und die Visionen von den TISLOG- Entwicklern & TISLOG- Kunden vereinen. Das ist der Weg.

Bernd Schmitz | TIS GmbH

Bernd Schmitz

Leiter Projektierung

Leitet die Projektierung und den Software-Support bei der TIS GmbH. Der Diplom-Ingenieur (FH) ist bereits seit 1996 bei uns im Haus tätig und heute Mitglied der Geschäftsleitung sowie erfahrener Ansprechpartner für komplexe Kundenanforderungen.

Stefan Hebing | TIS GmbH

Stefan Hebing

Leiter Verwaltung
Ausbilder für kaufmännische Berufe

Begann 2016 bei TIS. Seit August 2020 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Leitung der Verwaltung. Hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann sowie ein Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt (Absatzwirtschaft/ Marketing) erfolgreich absolviert. Kompetenter Ansprechpartner für die kaufmännische Abwicklung mit langer Management-Erfahrung in der Logistik und Betreuer der kaufmännischen Azubis.

Norbert Roßkamp - Abteilungsleiter Software Support TIS GmbH

Norbert Roßkamp

Leiter Softwareentwicklung

Der Diplom Ingenieur (FH) ist seit 2002 Softwareentwickler für die Mobilen Datenterminals bei der TIS GmbH. Seit 2016 als Leiter der Softwareentwicklung für Ausbau und Optimierung unserer TISLOG Logistik Software verantwortlich. Mitglied der Geschäftsleitung.

Abteilungsleiter SW Support Guido Elsinghorst | TIS GmbH

Guido Elsinghorst

Leiter Software-Support
Ausbilder für technische Berufe

Koordiniert die Software-Supportaufgaben von TIS, plant Neuinstallationen und verantwortet den täglichen Support. Der Diplom-Ingenieur ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es Probleme mit dem Support gibt.

Mike Ahlmann | TIS GmbH

Mike Ahlmann

Vertrieb
Bereichsleiter Systemverkehre

Kundenbetreuung und Vertrieb rund um TISLOG® Logistics & Mobility.
Seit 1999 im TIS-Team, sorgt der studierte Betriebswirt dafür, dass Kundenanforderungen intern schnell aufgegriffen und als passgenaue Lösungen umgesetzt werden. Interessiert an allen TELEMATIK-Aspekten hat er immer ein offenes Ohr für Kunden und Interessenten.

Oliver Krahmer | Vertrieb TIS GmbH

Oliver Krahmer

Vertrieb

Der gelernte Speditions-
kaufmann und technische Betriebswirt (IHK) verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Telematik- und Logistikbranche und ist seit Ende 2018 Mitglied des TIS Teams. Neben Kundenbetreuung und Vertrieb rund um TISLOG Logistics & Mobility, sowie Projektmanagement kümmert sich Oliver auch als Referent um die kostenlosen Webinare bei TIS. Er steht bei Kundenfragen immer gerne zur Verfügung.

Tobias Enge | Vertrieb der TIS GmbH

Tobias Enge

Vertrieb

Seit 2017 bei TIS beschäftigt. Der ausgebildete Informatikkaufmann startete seine TIS-Laufbahn im Softwaresupport. Dort lernte er TISLOG Logistics & Mobility in und auswendig kennen. Ende 2019 wechselte er in den Vertrieb und nutzt seitdem seine Software-Expertise für die Beratung von Neukunden. Er ist außerdem Teil des Referenten-Teams und informiert regelmäßig in kostenlosen Webinaren über die Lösungen von TIS.

Partnermanager Peter Hochwald | TIS GmbH

Peter Hochwald

Hardwarespezialist/ Partnermanager

Seit September 2016 bei TIS, arbeitete er zunächst im Bereich Vertriebsinnendienst und wechselte dann in die Verwaltung. Peter Hochwald hat 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Er ist Schnittstelle zwischen internen Projektmitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
Hat seinen Schwerpunkt im Vertrieb von TISWARE Hardware sowie TISPLUS Zubehör und kümmert sich um die weltweiten Vendor Relationships.

Ronald Koppelmans, Vertrieb, Country Manager Benelux

Ronald Koppelmans

Vertrieb
Country Manager Benelux

Ronald Koppelmans besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Transportbranche mit einem besonderen Fokus auf die Bereiche Telematik und Vertrieb. Er hilft Flotten dabei, effizienter zu werden und gleichzeitig ihre Kosten zu senken.
Seit 2023 arbeitet er im Vertriebsteam der TIS GmbH und ist dort für den Benelux-Markt zuständig.

Marie Bier | Vertrieb der TIS GmbH

Marie Bier

Vertriebsinnendienst

Marie Bier hat im Jahr 2020 die Ausbildung zur Industriekauffrau bei der TIS GmbH begonnen.
Nach Abschluss der Ausbildung im Jahr 2023, begann sie ihre Laufbahn in der Vertriebsabteilung und arbeitet dort im Vertriebsinnendienst.

Matthias Unland | Vertrieb der TIS GmbH

Matthias Unland

Vertriebsinnendienst

Matthias Unland begann mit der Ausbildung zum Industriekaufmann seinen Weg bei der TIS GmbH.
Nach Abschluss der Ausbildung begann seine Laufbahn im Einkaufsteam. Hier sammelte er Erfahrung im Bereich der Hardware. Seit 2022 unterstützt er das Vertriebsteam und bildet die Schnittstelle zur Verwaltung.

Pascal Gilani | Projektleiter bei der TIS GmbH

Pascal Gilani

Projektleiter

Pascal Gilani ist seit 2023 als Projektleiter bei der TIS GmbH beschäftigt. Als gelernter Speditionskaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung kennt er sowohl die speditionelle als auch die logistische Seite nur zu gut und kann sich daher bestens in die Sicht des Kunden hineinversetzen. Diese Erfahrungen nutzt er, um Projektkunden stets die richtige Lösung anbieten zu können.

Bernd Boll-Dullhot - Projektleiter bei der TIS GmbH

Bernd Boll-Dullhot

Projektleiter

Der staatlich geprüfte Informatiker hat 2012 im Software Support von TIS begonnen. Zuvor konnte er über acht Jahre Erfahrung in der IT-Branche  sammeln. Seit 2016 ist er Projektleiter für die TIS GmbH und freut sich, die im Support gewonnenen Erfahrungen nutzbringend für die Projektkunden umsetzen zu können.

Berthold Klump | Projektleiter der TIS GmbH

Berthold Klump

Projektleiter internationale Großkunden

Der Diplom-Ingenieur (FH) ist bereits seit 1992 bei uns im Haus tätig.  Dank langjähriger Projekterfahrung mit dem Schwerpunkt Software-Entwicklung ist er ein kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere großen internationalen Kunden.

Carsten Dünne - Mitarbeiter der TIS GmbH

Carsten Dünne

Projektleiter

Der Speditionskaufmann ist seit 2013 Projektleiter bei der TIS GmbH.
Mit über 15 Jahren Praxiserfahrung gehören die Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten im internationalen schweren Fernverkehr so wie die Prozessoptimierung in Speditionen und Transportunternehmen zu den Schwerpunkten seiner täglichen Arbeit.

Tim Renzel | TIS GmbH

Tim Renzel

Projektleiter

Der Diplom-Ingenieur (FH) der Informationstechnik verstärkt seit 2020 das Projektteam der TIS. Er verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung für den internationalen Maschinen- und Anlagenbau.
Durch seine Erfahrungen möchte er mit den Kunden optimierte Softwarelösungen entwickeln, die einen reellen Mehrwert bieten.

Christiane Linke TIS GmbH

Christian Linke

Projektleiter

Der Speditionskaufmann mit Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik  arbeitete 16 Jahre lang als Projektleiter / Technischer Vertrieb in der Auto ID Branche mit den Schwerpunkten Mobile Computing and Mobile Device Management, Automatic Data Capture, Label Printing und Wireless Infrastructure.
Seit August 2017 betreut er bei TIS Projekte im Stückgutverkehr und der Intralogistik.

Michael Borgs - Mitarbeiter der TIS GmbH

Michael Borgs

Projektleiter

Sorgt als erfahrener Projektmanager für passgenaue TISLOG-Lösungen bei unseren Kunden: Von den Vorgesprächen über Bedarfs- und Prozessanalysen bis hin zur Installation und Implementierung beim Kunden vor Ort. Spezialist für Entsorgungslogistik und Spezialtransporte wie Flüssiggas.

Sandra Tonn | TIS GmbH

Sandra Tonn

Projektleiterin

Sandra Tonn ist seit 2015 bei TIS beschäftigt.
Nach ihrer Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration bei der  Kreisverwaltung Kleve startete sie ihre Laufbahn im Kundensupport und bewies dort, dass Sie sich auch in komplexe Kundenanforderungen schnell einarbeiten kann. Seit 2018 ist sie ins Projektteam gewechselt und betreut mit ihren gewonnenen Erfahrungen unsere Kunden.

Projektleiter Bastian Wehrmann | TIS GmbH

Bastian Wehrmann

Projektleiter

Bastian Wehrmann arbeitet seit 2021 als Projektleiter bei der TIS GmbH. Er ist staatlich geprüfter Handelsfachwirt mit Fachrichtung Handelslogistik und war über zehn Jahre für ein internationales Unternehmen als Logistikleiter tätig. Hier konnte er vor allem die praktische Seite der Logistik kennenlernen. Dadurch ist er nah am Kunden und kann sich gut in die jeweiligen Prozesse hineindenken.