Zum Inhalt springen

Erste Onlinemesse und interne Maßnahmen

Sicherstellung des Betriebs bei TIS und Ergebnis unserer ersten Onlinemesse

SICHERSTELLUNG DES BETRIEBS BEI TIS

"ONLINE UND DIGITAL" steht in diesen Zeiten
für
gute Erreichbarkeit, Kommunikation und Produktivität

 

Unter dieser Prämisse haben wir für Sie heute zwei Themen vorbereitet:

DIE TIS-ONLINEMESSE

SICHERSTELLUNG DES BETRIEBS - DIGITALES ARBEITEN BEI TIS

Markus Vinke, Geschäftsführer der TIS GmbH

Bocholt, 16. März 2020

"ONLINE UND DIGITAL" steht in diesen Zeiten
für
gute Erreichbarkeit, Kommunikation und Produktivität

 

Unter dieser Prämisse haben wir für Sie heute zwei Themen vorbereitet:

DIE TIS-ONLINEMESSE

SICHERSTELLUNG DES BETRIEBS - DIGITALES ARBEITEN BEI TIS

Rückblick: 1. TIS-Onlinemesse

 

 

In der vergangenen Woche haben wir unsere 1. TIS-Onlinemesse veranstaltet und blicken auf ein erfolgreiches Event zurück. In einem eigens eingerichteten Showroom mit Präsentationsequipment und Kamera waren wir live am Bildschirm für unsere Kunden und Interessenten verfügbar.

Über drei Tage hinweg versorgten wir Interessierte online jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr live mit einem prall gefüllten Programm aus Neuigkeiten und Praxisinformationen. Unser unermüdliches Vertriebsteam gab sich nicht nur bildlich gesprochen sondern auch tatsächlich die Klinke in die Hand, präsentierte nonstop Hardware und Software, erläuterte Funktionen und beantwortete Fragen.
Unsere Infoblöcke waren durchgehend an allen 3 Tagen gut besucht - ganz so wie bei einer normalen Messe auch.

 

STELLVERTRETEND FÜR VIELE RÜCKMELDUNGEN MÖCHTEN WIR DIESE HIER ZITIEREN:

Ich möchte mich bedanken, dass Sie in der Kürze der Zeit die Online-Messe
als Alternative angeboten haben. Auch die Aufteilung auf drei Tage mit
unterschiedlichen Zeiten der Themen, um möglichst allen die Möglichkeit
zu bieten, am Wunschthema teilnehmen zu können, hat mir sehr gut gefallen.
Die Webinare selbst waren für mich sehr informativ und auch als möglicher
Neukunde zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar, auch ohne Praxiserfahrung mit
Ihren Diensten. Auch der technische Ablauf hat zumindest bei mir jederzeit
reibungslos funktioniert, sowohl bei Bild als auch bei Ton."

 

DANKE, DASS SIE DABEI WAREN!

Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern für ihr Interesse!
Unser Vertriebsteam freut sich auf und steht bereit für Ihre Fragen, die es im Nachgang bestimmt gibt.

Diese Onlinemesse ist ein gutes Beispiel dafür, dass digitales Arbeiten ein Stück weit unabhängig macht von äusseren Einschränkungen, durch die wir aktuell alle mehr oder weniger stark betroffen sind. Hier hat sich auch gezeigt, wie schnell wir bei TIS Projekte umsetzen können, weil alle an einem Strang ziehen.

Sicherstellung des Betriebs bei TIS

 

 

Messe ist immer schon Ausnahmezeit gewesen. Wie sieht es nun aber bei TIS aus in Zeiten, in denen der Coronavirus nicht nur die Medien dominiert, sondern auch zum zentralen Thema im privaten und beruflichen Umfeld geworden ist?

Bereits in der vergangenen Woche wurden bei uns innerbetriebliche Maßnahmen ergriffen, die den Mitarbeitern Sicherheit für die kommenden Wochen geben, das Infektionsrisiko reduzieren und gleichzeitig den wirtschaftlichen Betrieb des Unternehmens in einer der Situation angemessenen Form aufrecht erhalten. Unsere Kunden und Lieferanten werden keinen Unterschied bemerken, egal ob sich unsere Mitarbeiter im TIS-Tower befinden oder das mobile Arbeiten bevorzugen.

Hier ein Überblick über die bei TIS getroffenen Massnahmen:

  • AUSSENTERMINE

    Alle Außentermine werden vorzugsweise auf digitale Kommunikationswege, wie z. B. Videokonferenzen umgestellt.

  • MOBILES ARBEITEN BEI GEWOHNTER ERREICHBARKEIT

    In allen Bereichen, in denen es möglich ist, haben wir für unsere Mitarbeiter Möglichkeiten geschaffen von zuhause aus zu arbeiten - dabei werden die häuslichen Gegebenheiten natürlich berücksichtigt. Mitarbeiter sind beim mobilen Arbeiten wie gewohnt über ihre Durchwahl erreichbar und haben per VPN Zugriff auf ihre gewohnten Ressourcen.

  • EINZELBÜROS IM TIS TOWER

    Die verbleibenden wenigen Mitarbeiter im TIS-Tower haben jetzt Einzelbüros. Sämtliche persönlichen Kontakte werden dokumentiert, damit im Fall der Fälle nicht alle in Quarantäne müssen, sondern nur Kontaktpersonen.

  • VIDEOKONFERENZEN

    Interne Meetings werden ausschließlich per Videokonferenz (Zoom/Webex/Teams) durchgeführt.
    In der Logistik und Produktion wird teilweise zu unterschiedlichen Zeiten gearbeitet, um somit auch Begegnungspunkte und Ansteckungsgefahren zu reduzieren.

  • HANDSCHUHE

    Mitarbeiter der Reparatur-Abteilung sowie im Warenein- und -ausgang tragen Handschuhe, um ein Infektionsrisiko zu minimieren.

  • DESINFEKTION

    Auf allen Etagen und auf allen WCs stehen schon seit längerer Zeit Desinfektionsmittel zur Verfügung.

WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA

Durch diese Maßnahmen sind wir nach unserer Einschätzung gut aufgestellt. Wir können so den Regelbetrieb garantieren und auch ganz normal Weiterentwicklungen vorantreiben.

 

HABEN SIE FRAGEN?

Sollten Sie Fragen zu unserer Veranstaltung oder der Bereitstellung unserer Services und Leistungen in der aktuellen Lage haben, wenden Sie sich gern an uns unter kontakt@tis-gmbh.de

Wir stehen bereit, um Sie unterbrechungsfrei und in der gewohnten Qualität weiter zu versorgen und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf eine hoffentlich in absehbarer Zeit insgesamt entspanntere Situation.

 

Ihr Markus Vinke

- Geschäftsführer -

Kostenlose Webinare der TIS GmbH

Tacho 4.0 – was man wissen sollte

In diesem Webinar geht unser Referent, Oliver Krahmer, auf die wichtigen und teilweise auch versteckten Änderungen ein, die der neue Tacho 4.0 mit sich bringt.

23. März 2020 | 14:00 - 14:30 Uhr

TIS Webinar | Lenk- und Ruhezeiten

In diesem Webinar stellen wir Ihnen die Funktion Lenk- und Ruhezeiten für unsere Software TISLOG office Infodesk vor.

23. März 2020 | 15:00 - 15:45 Uhr

Abfahrtkontrolle

Im Webinar sprechen wir sowohl über die traditionelle, als auch die digital gestützte Abfahrtkontrolle und stellen Ihnen unsere Software-Lösung dazu vor.

25. März 2020 | 15:00 - 15:30 Uhr

Führerscheinkontrolle

Wir geben Ihnen ein einfaches und günstiges Tool an die Hand mit dem Sie die Führerscheinkontrolle schnell umsetzen und automatisieren können.

30. März 2020 | 14:00 - 14:45 Uhr

Tachoarchiv

Erfahren Sie, wie Sie mit unserem neuen Dienst „TISLOG-Tachoarchiv“ die DDD-Dateien der Tachographen und der Fahrerkarten archivieren können.

30. März 2020 | 15:00 - 15:45 Uhr

Inventarliste

Das Webinar vermittelt die wichtigsten Funktionalitäten und Informationen unseres neuen Moduls Inventarliste.

25. März 2020 | 15:00 - 15:30 Uhr

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!

Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

02871 2722-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail

Auf Wiedersehen beim nächsten Mal!

Das war es von uns an Neuigkeiten für dieses Mal!

Für Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen zu diesem Newsletter stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Letzte News

Rückblick zur LogiMAT 2024

11 April 2024

TIS GmbH auf der LogiMAT 2024. Unser Rückblick und einige Impressionen zur Logistikmesse.

WEITERLESEN ...

TIS GmbH auf der LogiMAT 2024

11 März 2024

Die TIS GmbH nimmt an der LogiMAT 2024 teil. In diesem Newsletter erfahren Sie, welche Themen vor Ort präsentiert werden.

WEITERLESEN ...

TISLOG Disposition und TISLOG Autodispo

01 März 2024

Die TISLOG Disposition gibt es nun für den Nah- und Fernverkehr. Alles in einem Tool. Mit der TISLOG Autodispo können Sie Ihre Disposition weiter automatisieren.

WEITERLESEN ...

Digitale Fahrerbelehrung mit TISLOG

01 März 2024

Alle Unternehmen, die für Transporte verantwortlich sind, sind dazu verpflichtet, das Fahrpersonalrecht einzuhalten. Wie einfach das mit TISLOG funktioniert, erfahren Sie hier.

WEITERLESEN ...

Newsletter Januar 2024

31 Januar 2024

Im ersten Newsletter des Jahres stellen wir Ihnen unsere neue Zusatzfunktion „Mautberechnung“ vor und kündigen die Integration weiterer Module in Infodesk 5 an.

WEITERLESEN ...

Newsletter Dezember 2023

19 Dezember 2023

In diesem Newsletter geben wir Ihnen einen Jahresrückblick der TIS GmbH. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2024.

WEITERLESEN ...

Newsletter November 2023

28 November 2023

In diesem Newsletter präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten rund um die TIS GmbH: Deutscher Telematik Preis 2024, Interview mit CargoLine, Webinare.

WEITERLESEN ...

Newsletter Oktober 2023

20 Oktober 2023

In diesem Newsletter informieren wir Sie über die Neuigkeiten rund um die TIS GmbH: Zeiterfassung von LKW Fahrern, ICT en Logistiek und Webinare im November.

WEITERLESEN ...

Zeiterfassung von LKW-Fahrern in TISLOG

12 Oktober 2023

Die Zeiterfassung von LKW-Fahrern ist besonders in den Niederlanden sehr wichtig. Wir haben daher unsere TISLOG Logistiksoftware erweitert.

WEITERLESEN ...

Newsletter September 2023

22 September 2023

In diesem Monat präsentieren wir Ihnen den Anwenderbericht zu unserem Kunden fm Büromöbel sowie unsere TISLOG Multi-Touroptimierung.

WEITERLESEN ...
Telematik Nachrichten der TIS GmbH aus Bocholt

Newsletter

Möchten Sie automatisch über unsere Events informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Webinare & Schulungen

der TIS GmbH