Erste Onlinemesse und interne Maßnahmen

Sicherstellung des Betriebs bei TIS und Ergebnis unserer ersten Onlinemesse

SICHERSTELLUNG DES BETRIEBS BEI TIS

"ONLINE UND DIGITAL" steht in diesen Zeiten
für
gute Erreichbarkeit, Kommunikation und Produktivität

 

Unter dieser Prämisse haben wir für Sie heute zwei Themen vorbereitet:

DIE TIS-ONLINEMESSE

SICHERSTELLUNG DES BETRIEBS - DIGITALES ARBEITEN BEI TIS

Markus Vinke, Geschäftsführer der TIS GmbH

Bocholt, 16. März 2020

"ONLINE UND DIGITAL" steht in diesen Zeiten
für
gute Erreichbarkeit, Kommunikation und Produktivität

 

Unter dieser Prämisse haben wir für Sie heute zwei Themen vorbereitet:

DIE TIS-ONLINEMESSE

SICHERSTELLUNG DES BETRIEBS - DIGITALES ARBEITEN BEI TIS

Rückblick: 1. TIS-Onlinemesse

 

 

In der vergangenen Woche haben wir unsere 1. TIS-Onlinemesse veranstaltet und blicken auf ein erfolgreiches Event zurück. In einem eigens eingerichteten Showroom mit Präsentationsequipment und Kamera waren wir live am Bildschirm für unsere Kunden und Interessenten verfügbar.

Über drei Tage hinweg versorgten wir Interessierte online jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr live mit einem prall gefüllten Programm aus Neuigkeiten und Praxisinformationen. Unser unermüdliches Vertriebsteam gab sich nicht nur bildlich gesprochen sondern auch tatsächlich die Klinke in die Hand, präsentierte nonstop Hardware und Software, erläuterte Funktionen und beantwortete Fragen.
Unsere Infoblöcke waren durchgehend an allen 3 Tagen gut besucht - ganz so wie bei einer normalen Messe auch.

 

STELLVERTRETEND FÜR VIELE RÜCKMELDUNGEN MÖCHTEN WIR DIESE HIER ZITIEREN:

Ich möchte mich bedanken, dass Sie in der Kürze der Zeit die Online-Messe
als Alternative angeboten haben. Auch die Aufteilung auf drei Tage mit
unterschiedlichen Zeiten der Themen, um möglichst allen die Möglichkeit
zu bieten, am Wunschthema teilnehmen zu können, hat mir sehr gut gefallen.
Die Webinare selbst waren für mich sehr informativ und auch als möglicher
Neukunde zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar, auch ohne Praxiserfahrung mit
Ihren Diensten. Auch der technische Ablauf hat zumindest bei mir jederzeit
reibungslos funktioniert, sowohl bei Bild als auch bei Ton."

 

DANKE, DASS SIE DABEI WAREN!

Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern für ihr Interesse!
Unser Vertriebsteam freut sich auf und steht bereit für Ihre Fragen, die es im Nachgang bestimmt gibt.

Diese Onlinemesse ist ein gutes Beispiel dafür, dass digitales Arbeiten ein Stück weit unabhängig macht von äusseren Einschränkungen, durch die wir aktuell alle mehr oder weniger stark betroffen sind. Hier hat sich auch gezeigt, wie schnell wir bei TIS Projekte umsetzen können, weil alle an einem Strang ziehen.

Sicherstellung des Betriebs bei TIS

 

 

Messe ist immer schon Ausnahmezeit gewesen. Wie sieht es nun aber bei TIS aus in Zeiten, in denen der Coronavirus nicht nur die Medien dominiert, sondern auch zum zentralen Thema im privaten und beruflichen Umfeld geworden ist?

Bereits in der vergangenen Woche wurden bei uns innerbetriebliche Maßnahmen ergriffen, die den Mitarbeitern Sicherheit für die kommenden Wochen geben, das Infektionsrisiko reduzieren und gleichzeitig den wirtschaftlichen Betrieb des Unternehmens in einer der Situation angemessenen Form aufrecht erhalten. Unsere Kunden und Lieferanten werden keinen Unterschied bemerken, egal ob sich unsere Mitarbeiter im Homeoffice oder im TIS-Tower befinden.

Hier ein Überblick über die bei TIS getroffenen Massnahmen:

  • AUSSENTERMINE

    Alle Außentermine werden vorzugsweise auf digitale Kommunikationswege, wie z. B. Videokonferenzen umgestellt.

  • ARBEIT IM HOME OFFICE BEI GEWOHNTER ERREICHBARKEIT

    In allen Bereichen, in denen es möglich ist, haben wir für unsere Mitarbeiter Möglichkeiten geschaffen von zuhause aus zu arbeiten - dabei werden die häuslichen Gegebenheiten natürlich berücksichtigt. Mitarbeiter im Homeoffice sind wie gewohnt über ihre Durchwahl erreichbar und haben per VPN Zugriff auf ihre gewohnten Ressourcen.

  • EINZELBÜROS IM TIS TOWER

    Die verbleibenden wenigen Mitarbeiter im TIS-Tower haben jetzt Einzelbüros. Sämtliche persönlichen Kontakte werden dokumentiert, damit im Fall der Fälle nicht alle in Quarantäne müssen, sondern nur Kontaktpersonen.

  • VIDEOKONFERENZEN

    Interne Meetings werden ausschließlich per Videokonferenz (Zoom/Webex/Teams) durchgeführt.
    In der Logistik und Produktion wird teilweise zu unterschiedlichen Zeiten gearbeitet, um somit auch Begegnungspunkte und Ansteckungsgefahren zu reduzieren.

  • HANDSCHUHE

    Mitarbeiter der Reparatur-Abteilung sowie im Warenein- und -ausgang tragen Handschuhe, um ein Infektionsrisiko zu minimieren.

  • DESINFEKTION

    Auf allen Etagen und auf allen WCs stehen schon seit längerer Zeit Desinfektionsmittel zur Verfügung.

WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA

Durch diese Maßnahmen sind wir nach unserer Einschätzung gut aufgestellt. Wir können so den Regelbetrieb garantieren und auch ganz normal Weiterentwicklungen vorantreiben.

 

HABEN SIE FRAGEN?

Sollten Sie Fragen zu unserer Veranstaltung oder der Bereitstellung unserer Services und Leistungen in der aktuellen Lage haben, wenden Sie sich gern an uns unter kontakt@tis-gmbh.de

Wir stehen bereit, um Sie unterbrechungsfrei und in der gewohnten Qualität weiter zu versorgen und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf eine hoffentlich in absehbarer Zeit insgesamt entspanntere Situation.

 

Ihr Markus Vinke

- Geschäftsführer -

webinare-2020-de

Tacho 4.0 – was man wissen sollte

In diesem Webinar geht unser Referent, Oliver Krahmer, auf die wichtigen und teilweise auch versteckten Änderungen ein, die der neue Tacho 4.0 mit sich bringt.

23. März 2020 | 14:00 - 14:30 Uhr

HIER können Sie sich anmelden

TIS Webinar | Lenk- und Ruhezeiten

In diesem Webinar stellen wir Ihnen die Funktion Lenk- und Ruhezeiten für unsere Software TISLOG office Infodesk vor.

23. März 2020 | 15:00 - 15:45 Uhr

HIER können Sie sich anmelden

Abfahrtkontrolle

Im Webinar sprechen wir sowohl über die traditionelle, als auch die digital gestützte Abfahrtkontrolle und stellen Ihnen unsere Software-Lösung dazu vor.

25. März 2020 | 15:00 - 15:30 Uhr

HIER können Sie sich anmelden

Führerscheinkontrolle

Wir geben Ihnen ein einfaches und günstiges Tool an die Hand mit dem Sie die Führerscheinkontrolle schnell umsetzen und automatisieren können.

30. März 2020 | 14:00 - 14:45 Uhr

HIER können Sie sich anmelden

Tachoarchiv

Erfahren Sie, wie Sie mit unserem neuen Dienst „TISLOG-Tachoarchiv“ die DDD-Dateien der Tachographen und der Fahrerkarten archivieren können.

30. März 2020 | 15:00 - 15:45 Uhr

HIER können Sie sich anmelden

Inventarliste

Das Webinar vermittelt die wichtigsten Funktionalitäten und Informationen unseres neuen Moduls Inventarliste.

25. März 2020 | 15:00 - 15:30 Uhr

HIER können Sie sich anmelden

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!

Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

02871 2722-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail

Auf Wiedersehen beim nächsten Mal!

Das war es von uns an Neuigkeiten für dieses Mal!

Für Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen zu diesem Newsletter stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Letzte News

TIS Newsletter 03-2020

24 März 2020

In diesem Newsletter: Kontaktlose Lieferung, neues Zubehör von TIS, der TISPLUS Kartenleser, im Herbst beziehen wir unseren Anbau und aktuelle Webinare

WEITERLESEN ...

Danke an die Corona-Helfer!

20 März 2020

Während derzeit zahlreiche Bürger in Deutschland und anderen Ländern zum Stubenhocken verurteilt sind, stehen einige Berufsgruppen jetzt an vorderster Front. Nicht wenige von ihnen sind so viel und so lange im Einsatz, wie sonst nur bei einer Naturkatastrophe …

WEITERLESEN ...

Erste Onlinemesse und interne Maßnahmen

16 März 2020

Heute erfahren Sie mehr über die Maßnahmen, die wir im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise bei TIS ergriffen haben, um den laufenden Betrieb sicherzustellen. Außerdem blicken wir zurück auf unsere erste Onlinemesse.

WEITERLESEN ...

Erste Onlinemesse der TIS GmbH

06 März 2020

Erfahren auf der ersten Onlinemesse der TIS GmbH an drei spannenden Tagen in verschiedenen Webinaren mehr über unsere Produkte.

WEITERLESEN ...

Tachoarchivierung mit Kartenleser

01 März 2020

Neu: Der TISPLUS 12fach Kartenleser vereinfacht das Auslesen von Unternehmerkarten und des Tacho-Massenspeichers für die konforme Tachoarchivierung

WEITERLESEN ...

TIS GmbH baut Firmensitz aus

26 Februar 2020

Der Firmensitz der TIS GmbH in Bocholt wird ausgebaut. Im August 2020 soll der Anbau bezogen werden. Das Gebäude bietet 500qm zusätzliche Nutzfläche.

WEITERLESEN ...

TIS Newsletter LogiMAT 2020

28 Januar 2020

Besuchen Sie uns am Stand A05 in Halle 8 auf der LogiMAT 2020 und erfahren Sie mehr über unseren Live-Konfigurator und viele weitere Neuigkeiten von uns.

WEITERLESEN ...

TIS Newsletter 02-2020

21 Januar 2020

In diesem Newsletter: Wir stellen Ihnen unser Modul Sendungsmonitor vor und Sie finden in dieser Ausgabe alle aktuellen Webinar-Termine

WEITERLESEN ...

TISLOG Sendungsmonitor

20 Januar 2020

Der TISLOG Sendungsmonitor sorgt für mehr Transparenz in Ihrer Logistik und Kommunikation. Das führt zu verbessertem Kundenservice und schlankeren Prozessen.

WEITERLESEN ...

De-minimis 2020

06 Januar 2020

Die Förderperiode 2020 für De-Minimis hat begonnen. In diesem Artikel finden Sie alle wichtigen Informationen, Links und ein Berechnungsbeispiel.

WEITERLESEN ...
Telematik Nachrichten der TIS GmbH aus Bocholt

Newsletter

Möchten Sie automatisch über unsere Events informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Webinare & Schulungen

der TIS GmbH