Anwenderbericht fm Büromöbel
Möbel-Logistik mit Mehrwert
Die Situation
fm Büromöbel suchte 2018 nach einem Anbieter für die durchgehende Digitalisierung der Auslieferung. Dabei sollte die Anzahl der eingesetzten IT-Systeme möglichst gering gehalten werden und das Preis-Leistungs-Verhältnis gut sein.
Ein Jahr später fiel die Entscheidung für die TIS GmbH, die alles aus einer Hand liefern konnten. Nur die Tourenplanungssoftware läuft noch über einen anderen Anbieter, der Partner von TIS ist.
Die Aufgabe
Die Aufgabe war die durchgehende Digitalisierung der Auslieferung. Dafür bot die TIS GmbH dem Möbellieferanten seine TISPLUS telematicboxen Truck an, die Telematikdaten erfassen und der Disposition bereitstellen. Außerdem setzt fm Büromöbel die automatische Führerscheinkontrolle, die digitale Abfahrtskontrolle sowie das TISLOG MDM ein.
Die Projektumsetzung
Das Projekt begann mit dem Einbau der TISPLUS telematicboxen Truck. Anschließend wurden mobile Computer mit integriertem Scanner für die Fahrzeuge angeschafft. In dem Zuge wurde auch TISLOG mobile eingeführt, womit das mobile Auftragsmanagement, die automatische Führerscheinkontrolle und die digitale Abfahrtskontrolle startete.
Es sind aber auch noch weitere Schritte geplant. Als nächstes sollen die Arbeitszeiten der Fahrer erfasst und Spesenabrechnungen automatisiert erstellt werden. Dies läuft ebenfalls über einen dafür spezialisierten Partner von TIS.
Die Vorteile
Downloads zu diesem Anwenderbericht
Anwenderbericht fm Büromöbel
Anwenderbericht als PDF-Datei
Größe
170,51 kB
Download
Video zum Anwenderbericht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Rufen Sie uns an
02871 2722 - 0
BÜROZEITEN
Mo-Fr 8:00 - 17:00 Uhr
VERANSTALTUNGEN
Treffen Sie TIS
auf aktuellen
Branchenevents