Zum Inhalt springen

TISLOG Disposition und TISLOG Autodispo

TISLOG Disposition und TISLOG Autodispo

TISLOG Disposition und TISLOG Autodispo

Bocholt, 01.03.2024

Nachdem es die TISLOG Disposition zuvor nur für den Nahverkehr gab, gibt es sie nun auch für den Fernverkehr. Ein großer Vorteil dabei ist, dass bei der TISLOG Disposition mehrere Arten von Verkehren in einem Tool abgebildet werden können.

Wie funktioniert die TISLOG Disposition?
Die Auftragsdaten werden in einem Partnertool eingetragen und anschließend per Fernübertragung in TISLOG eingespielt. Dort stehen die Daten dann für die Disposition zur Verfügung, sodass die Tourenplanung beginnen kann. Dafür ordnet der Disponent die Aufträge den jeweiligen Fahrzeugen zu. Dies geschieht ganz einfach durch Drag-and-Drop, sodass Stück für Stück die jeweiligen Touren gebildet werden.
Die fertige Tourenplanung kann dann an den Fahrer übergeben werden. Auch dies geschieht digital, in dem der Fahrer die TISLOG mobile Enterprise App auf seinem mobilen Endgerät installiert hat. Er kann die einzelnen Stopps dann nach und nach bearbeiten.

Welche Vorteile bringt das Disponieren in TISLOG?

  • Verschiedene Verkehre können in einem Tool disponiert werden
  • Telematik und Disposition in einem Tool, Daten von der Telematik können für die Disposition verwendet werden

Sie möchten Ihre Disposition effizienter gestalten und die Prozesse gleichzeitig standardisieren? Dann ist unsere TISLOG Autodispo vielleicht genau das Richtige für Sie.

Automatische Tourenplanung mit der TISLOG Autodispo
Mit der TISLOG Autodispo lassen sich Touren automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellen. Die Software arbeitet dann jeweils mit den Daten, die ihr bis zum festgelegten Zeitpunkt vorliegen. Es können außerdem verschiedene Auftragsgebiete angelegt werden. Dies hat den Vorteil, dass für die Auftragsgebiete jeweils unterschiedliche Startzeiten für die automatische Tourenplanung eingestellt werden können. Des Weiteren können für die Fahrzeuge individuelle Einsatzzeiten sowie Fahrzeugmerkmale hinterlegt werden, die bei der Tourenplanung berücksichtigt werden müssen.
Sobald die Touren inklusive der optimalen Stopp-Reihenfolge berechnet wurden, werden die Aufträge den verschiedenen Fahrzeugen zugeordnet. Ein manuelles Eingreifen durch Mitarbeiter ist zu jeder Zeit möglich.

Die Vorteile der TISLOG Autodispo auf einen Blick

  • Liefert Planungsergebnisse zu einem ausgewählten Zeitpunkt
  • Berücksichtigt verschiedene Anforderungen bei der Auftragsabwicklung
  • Manuelle Eingriffe bleiben möglich
  • Zeit- und Kosteneinsparungen
  • CO2-Reduzierung durch weniger gefahrene Kilometer

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!

Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

02871 2722-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail

Letzte News

LogiMAT, TISLOG Online App und TIS InnoMATIK

27 März 2026

In diesem Newsletter blicken wir zurück auf die LogiMAT 2026, geben Einblicke in unsere TISLOG Online App und machen auf unsere InnoMATIK aufmerksam.

WEITERLESEN ...

TISLOG Online App in Infodesk 5

27 März 2026

In der TISLOG Online App werden Ihnen Echtzeitdaten zu Ihren Flotten, Fahrzeugen, Touren, Aufträgen, Fahrern und Geräten angezeigt.

WEITERLESEN ...

TISLOG Fuhrparkmanagement

04 Februar 2026

Sie wünschen sich einen guten Überblick Ihres Fuhrparks? Dann ist TISLOG Fuhrparkmanagement das perfekte Tool für Ihre Bedürfnisse.

WEITERLESEN ...

TISLOG Lademittelverwaltung

04 Februar 2026

Unsere TISLOG Lademittelverwaltung sorgt für maximale Transparenz und Effizienz. und bietet eine vollständige Übersicht über Ihre Lademittel.

WEITERLESEN ...

TISLOG Cross Docking

04 Februar 2026

Die TISLOG Cross Docking Lösung bietet Ihnen einen schnellen Warenumschlag. Hier mehr erfahren.

WEITERLESEN ...

Logistics & Automation, LogiMAT und Abkündigungen

21 Januar 2026

Wir nehmen als Austeller an den Messen Logistics & Automation und LogiMAT teil. Außerdem informieren wir Sie in diesem Beitrag über zwei Abkündigungen.

WEITERLESEN ...

LogiMAT 2026

15 Januar 2026

Die TIS GmbH nimmt auch in 2026 wieder an der Intralogistik Fachmesse LogiMAT teil. Fokusthemen sind dabei die TISLOG Module Fuhrparkmanagement, Lademittelverwaltung, Cross Docking und Hardware.

WEITERLESEN ...

Jahresrückblick & Frohe Weihnachten

17 Dezember 2025

Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende entgegen. Daher geben wir Ihnen hier einen kleinen Jahresrückblick.

WEITERLESEN ...

Logistics & Automation in Bern

25 November 2025

Vom 28.01. – 29.01.2026 findet die Messe Logistics & Automation in Bern statt. Erstmals sind wir dort mit einem Stand vertreten. Sie finden uns in Halle 3 am Stand D42.

WEITERLESEN ...