TIS Pressemitteilung September 2022

Erfolgreiche InnoMATIK 2022

Rückbblick InnoMATIK 2022 | TIS GmbH

Bocholt, 27.09.2022

Am 21.09.2022 fand nach mehrjähriger Pause endlich wieder die InnoMATIK, das Innovationsforum für Telematik von der TIS GmbH, statt. Mit über 70 teilnehmenden Kunden und zehn ausstellenden Partnern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Spannende Vorträge
Während des ca. sechsstündigen Events konnten die Kunden an verschiedenen Vorträgen teilnehmen. Thematisiert wurden dabei die Produkte und Dienstleistungen der TIS GmbH. Dazu gehörten beispielsweise die Themen Fuhrparkmanagement, Disposition und Hallenprozesse aber auch die Strategie und Ausrichtung des Unternehmens. Einige der Vorträge wurde zusammen mit Kunden gehalten, um die Praxis im Arbeitsalltag noch näher in den Fokus zu rücken. Es gab aber auch zwei Vorträge von langjährigen Partnern, welche das Programm vervollständigten. Alle Präsentationen kamen sehr gut bei den Gästen an und boten einen Einblick in die vollumfängliche Telematiklösung der TIS GmbH aus Bocholt.

Partner-Ausstellung
Neben den Vorträgen konnte die InnoMATIK auch mit einer Ausstellung von zehn langjährigen Partnern der Firma TIS punkten. Diese deckte verschiedene Bereiche ab - egal ob Hardware, Navigation oder Videosysteme für die Halle. Dadurch bekamen die Kunden einen Einblick, was alles möglich ist und wo bei ihnen im Unternehmen eventuell noch Verbesserungspotenzial ist.

Abendveranstaltung als Abschluss
Am Abend waren alle Besucher der Hausmesse noch zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der das 35-jährige Firmenjubiläum der TIS GmbH sowie die Eröffnung des in 2020 fertiggestellten Anbaus feierlich nachgeholt wurden. Abgesehen von einer kurzen Begrüßung des Geschäftsführers Markus Vinke und ein paar Willkommensworte des Bocholter Bürgermeisters Thomas Kerkhoff gab es noch eine unterhaltsame Zukunftsshow von dem Speaker Frank Astor. Zusammen mit der mobilen Band, welche die TIS GmbH auch regelmäßig auf auswärtigen Messen begleitet, ein wirklich schöner Tagesabschluss.

Eine rundum gelungene Veranstaltung
Das Feedback von Geschäftsführer Markus Vinke fällt sehr positiv aus: „Wir haben uns gefreut, dass wir endlich wieder gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern feiern konnten. Der gemeinsame Austausch – auch in den Workshops und individuellen Kundenterminen am nächsten Tag – ist für uns sehr wichtig. Nur so können wir bei zukünftigen Entwicklungen gezielt auf Kundenwünsche eingehen.“

Die nächste InnoMATIK Hausmesse der TIS GmbH wird zum 40-jährigen Bestehen im Jahr 2025 stattfinden.

Video zur InnoMATIK 2022

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

TIS GmbH spendet an Kalangala e.V.

21 Februar 2024

Die TIS GmbH hat auch 2024 wieder erneut an den Kalangala e.V. gespendet, der sich für Waisenkinder in Uganda einsetzt.

TIS ehrt Jubilare 2023

04 Januar 2024

Zum Ende des Jahres hat die TIS GmbH ihre Jubilare geehrt. 2023 waren es insgesamt acht Mitarbeitende.

Ökoprofit Zertifizierung

30 November 2023

Die TIS GmbH aus Bocholt erhält in 2023 die Ökoprofit Zertifizierung. Bei dieser sollen Unternehmen nachhaltiger handeln.

TIS gewinnt Deutschen Telematik Preis

26 Oktober 2023

Die TIS GmbH gewinnt den Deutschen Telematik Preis 2024 in der Kategorie Transport Management.

Interview mit CargoLine

24 Oktober 2023

Sebastian Grollius, Leiter IT und Projektmanagement bei CargoLine spricht im Interview über die Zusammenarbeit mit der TIS GmbH.