TIS Pressemitteilung Oktober 2014

TIS startet Telematik-Blog

Telematikanbieter TIS GmbH aus Bocholt startet Telematik-Blog

Bocholt, 23. Oktober 2014

Unter der Internet-Adresse telematics-magazine.com hat die TIS GmbH jetzt einen Blog mit aktuellen Themen rund um die Fahrzeug-Telematik und neue Logistik-Trends gestartet. Die Informationen sind einzelnen Rubriken wie "Aus der Praxis" und "Hinter den Kulissen" zugeordnet. Branchen-News, Termine, Produkte und Tipps runden das Konzept des neuen Online-Mediums ab. Die Website wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Initiator des Telematik-Magazins ist die auf mobile Telematiklösungen spezialisierte TIS GmbH mit Sitz in Bocholt. Die Inhalte der Website gehen deutlich über das Produktspektrum von TIS hinaus. "Mit dem Blog wollen wir ein unabhängiges Forum schaffen, das sich unkompliziert und direkt an die Menschen aus der Branche richtet", erklärt TIS-Geschäftsführer Peter Giesekus.

Pressemitteilung als Word-Datei

159.00 KB frfrf

File Type

teaser-unternehmenTIS ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte mit mehr als 150 Unternehmenskunden und 50.000 Fahrern als Anwender im täglichen Einsatz. Seit 35 Jahren entwickeln wir intelligente Telematik-Lösungen für Speditionen, Transport- und Logistikunternehmen sowie Handelsketten. Unsere Kunden steuern mit TIS-Lösungen ihre komplette LKW-Flotte sowie ihr Auftragsmanagement und überwachen in Echtzeit ihren gesamten Warenfluss – vom Depot bis in die kleinste Filiale.

TIS Pressemitteilung im September 2021

09 September 2021

Gerätewechsel bei der Emons Spedition

Die Emons Spedition hat innerhalb von nur vier Monaten rund 1.500 mobile Computer für das Lager- und Fahrpersonal sowie die zugehörige Telematik-Software ausgetauscht. Mit dem CT60 XP von Honeywell kommt dabei erstmals ein einheitliches Gerät für beide Bereiche zum Einsatz. Lieferant der Lösung ist die TIS GmbH.

TIS Pressemitteilung im Juni 2021

29 Juni 2021

Gebrüder Weiss setzt auf neue Dispositionslösung

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss optimiert mit einer neuartigen Dispositionslösung seine Prozesse im Landverkehr. Die Software integriert die grafische Disposition in das bei Gebrüder Weiss eingesetzte Telematiksystem TISLOG, das speziell für diesen Zweck weiterentwickelt wurde.

TIS Pressemitteilung Juni 2021

15 Juni 2021

Konstant im Wechsel

Die Spedition Heinrich Gustke hat mit TISLOG für sämtliche Transporte im Ladungs- und Stückgutverkehr ein einheitliches Telematiksystem, das ein durchgehend digitales Arbeiten ermöglicht.

TIS Pressemitteilung Juni 2021

01 Juni 2021

Gebrüder Weiss: TIS liefert 3.500 mobile Datenterminals

Bis Ende 2021 ist der Austausch von 2.100 mobilen Scannern für die Zustellung und 1.400 Geräten für den Lagerumschlag geplant. Das Mobile Device Management TISLOG MDM ermöglicht zentrale und effiziente Organisation.