MENUMENU

TIS startet Telematik-Blog

Telematikanbieter TIS GmbH aus Bocholt startet Telematik-Blog

Bocholt, 23. Oktober 2014

Unter der Internet-Adresse telematics-magazine.com hat die TIS GmbH jetzt einen Blog mit aktuellen Themen rund um die Fahrzeug-Telematik und neue Logistik-Trends gestartet. Die Informationen sind einzelnen Rubriken wie "Aus der Praxis" und "Hinter den Kulissen" zugeordnet. Branchen-News, Termine, Produkte und Tipps runden das Konzept des neuen Online-Mediums ab. Die Website wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Initiator des Telematik-Magazins ist die auf mobile Telematiklösungen spezialisierte TIS GmbH mit Sitz in Bocholt. Die Inhalte der Website gehen deutlich über das Produktspektrum von TIS hinaus. "Mit dem Blog wollen wir ein unabhängiges Forum schaffen, das sich unkompliziert und direkt an die Menschen aus der Branche richtet", erklärt TIS-Geschäftsführer Peter Giesekus.

Pressemitteilung als Word-Datei

File Type

teaser-unternehmenDie TIS GmbH mit Sitz in Bocholt ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte. TIS steht für „Technische Informationssysteme“. Das Unternehmen entwickelt seit 1985 intelligente Telematik-Lösungen für Speditionen, Transport- und Logistik-Unternehmen sowie Handelsketten. Derzeit arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter für das mittelständische Unternehmen. Die neuste Produktgeneration sind die plattformunabhängigen Softwarelösungen unter dem Markennamen TISLOG Logistics & Mobility. Mit der leistungsfähigen Hardware namhafter Partner und dem in-house entwickelten Hardware-Zubehör wird TISLOG zur optimalen Komplettlösung für Unternehmen, die professionelle Telematik-Lösungen suchen.

TIS Pressemitteilung Februar 2018

21 Februar 2018

TIS zeigt App für die Beladung

Unter dem Namen „TISLOG mobile Beladung“ veröffentlicht TIS eine Android-App für die Lkw-Beladung durch Fahrer im Nahverkehr.