TIS Pressemitteilung Juli 2020

TIS: Kostenloses Fachwissen durch Online-Seminare

TIS GmbH kostenlose Webinare | E-Learning | Online Training

Bocholt, 2. Juli 2020

Die auf Telematiklösungen und Logistiksoftware spezialisierte TIS GmbH hat ihr Angebot an kostenlosen interaktiven Online-Seminaren für Interessenten und Kunden aus den Bereichen Fuhrpark, Spedition und Logistik ausgebaut. Das Programm deckt mittlerweile 16 Fachgebiete ab, darunter die Themen „Lenk- und Ruhezeiten“, „Führerscheinkontrolle“ oder „Tacho 4.0.“. Das E-Learning-Angebot richtet sich an Berufstätige, Schüler und Studenten, die ihr Wissen bequem vom Schreibtisch aus erweitern wollen. Seit 2018 hat TIS bereits 160 Online-Seminare durchgeführt.

Die jeweiligen Fachexperten vermitteln ihr Wissen in rund 30 bis 45 Minuten durch eine Kombination aus Live-Video und Info-Charts. Fragen der Teilnehmer können jederzeit per Mikrofon gestellt werden. Pro Online-Seminar sind maximal 25 Teilnehmer zugelassen, die sich über die Plattform www.logistik-telematik.de anmelden können.
Am 20. Juli sowie am 3. und 17. August startet um 14:00 Uhr zum Beispiel das Seminar „Tacho 4.0 – was man wissen sollte“. TIS-Experte Oliver Krahmer geht auf die wichtigen und teilweise auch versteckten Änderungen ein, die der Tacho 4.0 mit sich bringt. Diese Tachografen nutzen digitale Technologien wie die satellitengestützte Positionsbestimmung und die Nahbereichskommunikation für Kontrollbehörden. Der Referent liefert Fallbeispiele und nützliche Dokumente.
Einmal pro Monat steht außerdem das Seminar „Lenk- und Ruhezeiten“ auf dem Programm. Dabei wird unter anderem geklärt, was bei den Lenk- und Ruhezeiten und dem Arbeitszeitgesetz zu beachten ist. Außerdem wird aufgezeigt, wie man möglichst einfach, zuverlässig, kostengünstig und sicher die Daten der Fahrer und Fahrzeuge beschafft. Der Umgang mit den Daten und die Nachweis- und Aufbewahrungspflichten des Unternehmers bilden weitere Schwerpunkte dieses Online-Seminars. In diesem Kurs werden auch die entsprechenden Funktionen in der Software TISLOG office Infodesk vorgestellt. Die nächsten Termine sind der 20. Juli, 17. August und 14. September.

TIS GmbH kostenlose Webinare | E-Learning | Online Training

Pressemitteilung Online-Seminare der TIS GmbH