TIS Pressemitteilung Januar 2020

TIS-Kunden konfigurieren selbst

TISLOG Live-Konfigurator

Bocholt, 15. Januar 2020

Die auf Telematiklösungen und Logistiksoftware spezialisierte TIS GmbH präsentiert im Rahmen der Messe LogiMAT (10. bis 12. März) mit dem Live Konfigurator ein einzigartiges System zum einfachen Digitalisieren der eigenen Prozesse entlang der Lieferkette zwischen Abholen, Einlagern, Auslagern und Ausliefern ohne Programmierkenntnisse. Damit können zum Beispiel Eingabefelder definiert werden, die der Fahrer oder Lagermitarbeiter für einen bestimmten Prozess am mobilen Endgerät ausfüllen muss. Der in die Logistiksoftware TISLOG ab Version 8.03 integrierte Live Konfigurator erlaubt sogar das spontane Erstellen neuer Datenfelder, wobei die Schnittstelle zu TISLOG automatisch erweitert wird. Als weitere Neuheit zeigt TIS unter anderem eine für den mobilen Handscanner Zebra TC8000/TC8300 entwickelte Staplerhalterung mit Ladeeinrichtung. TIS stellt aus in Halle 8 am Stand A05.

Die grafische Oberfläche des Live Konfigurators arbeitet nach dem WYSIWIG-Prinzip (What You see is what You get). Somit wird jede Änderung am Layout der Dialoge oder dem Workflow der Anwendung sofort aus der Sicht des Mitarbeiters dargestellt, was da Konfigurieren wesentlich erleichtert und beschleunigt.

Zudem können die mit dem Live Konfigurator erstellten Bausteine in der TISLOG Community geteilt und anderen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Auf diese Weise entsteht ein großer Pool mit diversen Bausteinen, von denen alle Mitglieder der Community profitieren.

Die im Geschäftsbereich TISPLUS entwickelte Halterung für den Handscanner Zebra TC8000/TC8300 unterscheidet sich in zwei wesentlichen Punkten von anderen am Markt verfügbaren Modellen: Zum einen verfügt sie über eine integrierte Ladeeinrichtung und zum anderen ist die Halterung äußerst kompakt, so dass sie im beengten Stapler-Cockpit kaum Platz beansprucht. Unter der Marke TISPLUS zeigen die Bocholter außerdem ein neues Scan Handle für den mobilen Computer Honeywell Dolphin CT40. Der Pistolengriff wurde speziell für die Anforderungen der Handelslogistik entwickelt.

TISLOG Live-Konfigurator

Pressemitteilung TISLOG Live-Konfigurator