Zum Inhalt springen

ISO27001 Zertifizierung, Partnerschaft mit Collect+Go und Ansorge Branchenlauf

ISO27001 Zertifizierung, Partnerschaft mit Collect+Go und Ansorge Branchenlauf

Wir freuen uns, Ihnen heute die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser Unternehmen und unsere Produkte vorstellen zu können.

Wir haben die ISO27001 Zertifizierung zum Thema Informationssicherheit erfolgreich bestanden.

Wir möchten Ihnen unseren Partner Collect+Go vorstellen, mit dem die Umsetzung des Themas Collect+Go ganz einfach wird.

Wir haben als Sponsor am Ansorge Branchenlauf teilgenommen und unser Geschäftsführer Fabian Bielefeld ist auch selbst die 10km Distanz mitgelaufen.

Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters!
Für das Team von TIS
Markus Vinke & Fabian Bielefeld
- Geschäftsführer -

Die Themen in dieser Ausgabe

ISO27001 Zertifizierung

ISO270001, Zertifizierung, IT Security, IT Sicherheit

Bei der ISO27001 Zertifizierung wird die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Managementsystems für Informationssicherheit geprüft.
Wir haben uns nun zum ersten Mal die ISO27001 Zertifizierung mitgemacht und diese vor zwei Wochen erfolgreich bestanden!

Für uns ist das Thema Informationssicherheit sehr wichtig. Wir gehen mit den Daten unserer Kunden und Partner streng vertraulich um und möchten dies mit der Zertifizierung verdeutlichen. Für uns ist es außerdem der richtige Schritt, um auch in Zukunft bestmöglich aufgestellt zu sein. Eine jährliche Rezertifizierung stellt dies sicher.

Partnerschaft mit Collect+Go

Partnerschaft TIS und Collect+Go

Mit unserem Partner Collect+Go können wir Ihnen die Digitalisierung des CMR anbieten. Das spart nicht nur Papier, sondern steigert auch die Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse.

Schon seit zwei Jahren kann der digitale Frachtbrief, e-CMR, in Deutschland angewendet werden. Vorreiter dafür waren vor allem die Niederlande, Belgien und Frankreich. Der digitale Frachtbrief wurde mittlerweile jedoch bereits in 39 Ländern akzeptiert. Zuletzt in Italien, Österreich und Ungarn.

Die wichtigsten Vorteile des e-CMR  im Überblick:

  • Einsparen von Papier und damit verbundene Kosten: In der Regel kostet ein Papierfrachtbrief dem Unternehmen bis zu zwei Euro. Somit geht es nicht ausschließlich um Nachhaltigkeit, sondern auch um Kosten.
  • Datensicherheit: Papierprozesse können schnell zu einem Geschäftsrisiko werden, wenn es um die Datensicherheit geht. Mit dem e-CMR können Sie die Daten umgehend sichern.
  • Sichtbarkeit in Ihrer Lieferkette: Der e-CMR bietet Ihnen einen Warenausgangsprozess, der nahtlos in Ihre anderen Prozesse übergeht. Unterschriften und Zusatzinformationen stehen Ihnen beispielsweise sofort zur Verfügung.

Ansorge Branchenlauf

TIS war Sponsor beim Ansorge Branchenlauf

Wir waren Sponsor beim Branchenlauf unseres Kunden Ansorge. Die Veranstaltung fand am 05.10. im Allgäu statt.

Vor Ort hatten wir einen Stand, an dem wir die Teilnehmer über unser Unternehmen und unsere Produkte informieren durften. Ausreichend Werbegeschenke durften da natürlich auch nicht fehlen.

Außerdem ist unser Geschäftsführer, Fabian Bielefeld, die 10km Distanz mitgelaufen. Seinen Lauf konnte man durch unsere TISLOG Software live verfolgen. Eine wirklich spannende Aktion und eine tolle Veranstaltung!

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!

Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

02871 2722-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail

Letzte News

Schicht- und Tourenberichte

22 Januar 2025

Sie wollten schon immer mal eine genaue Übersicht zu den gefahrenen Kilometern Ihrer Fahrer pro Schicht haben? Dann haben wir die richtige Lösung für Sie.

WEITERLESEN ...

Einsatz von Machine Learning in TISLOG

22 Januar 2025

Unser Mitarbeiter Nico Gaelings hat seine Masterarbeit über das Thema Machine Learning Tool für unsere TISLOG Logistiksoftware geschrieben.

WEITERLESEN ...

Unsere Themen in 2024

07 Januar 2025

In diesem Newsletter ziehen wir ein Fazit zum Jahr 2024 und präsentieren Ihnen die wichtigsten Infos.

WEITERLESEN ...

ICT & Logistiek, Partnerschaft mit der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe und Webinar Day

29 November 2024

In diesem Newsletter präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten der TIS GmbH: Fazit zur ICT & Logistiek, Partnerschaft mit der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe und Webinar Day.

WEITERLESEN ...

TIS GmbH auf der ICT & Logistiek

26 November 2024

Auch in diesem Jahr haben wir mit einem eigenen Stand an der ICT & Logistiek in Utrecht teilgenommen.

WEITERLESEN ...

ISO27001 Zertifizierung

04 November 2024

Wir haben die ISO27001 Zertifizierung zur Informationssicherheit erfolgreich bestanden.

WEITERLESEN ...

ISO27001 Zertifizierung, Partnerschaft mit Collect+Go und Ansorge Branchenlauf

04 November 2024

In diesem Newsletter präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Neuigkeiten über unser Unternehmen und unsere Produkte: ISO27001 Zertifizierung und Partnerschaft mit Collect+Go.

WEITERLESEN ...
Rufen Sie uns an

02871 2722 - 0

BÜROZEITEN
Mo-Fr 8:00 - 17:00 Uhr

VERANSTALTUNGEN

Treffen Sie TIS
auf aktuellen
Branchenevents