Zum Inhalt springen

Blutspende im Technologiepark

Blutspende-Tag im Technologiepark

Blutspende im Technologiepark Bocholt | TIS GmbH

Bocholt, 04.07.2025

Die Bocholter Unternehmen, Lebbing automation & drives GmbH und TIS Technische Informationssysteme GmbH haben zusammen für den Technologiepark Bocholt einen Blutspende-Tag organisiert.

Am 01.07. fand im Technologiepark Bocholt ein Blutspende-Tag statt. Organisiert wurde die Aktion von den Unternehmen Lebbing automation & drives GmbH und TIS Technische Informationssysteme GmbH. Die Blutspende-Aktion fand nun schon zum zweiten Mal statt. Das Besondere: Alle Unternehmen des Gewerbegebietes werden dazu eingeladen, damit sich möglichst viele an der Aktion beteiligen. Dieses Mal wurde die Aktion zudem noch erweitert. Es war nun auch möglich, sich für die Stammzellspende zu registrieren und Organspende-Ausweise zu bekommen.

Beide Unternehmen sind glücklich, dass die Aktion – trotz der hohen Temperaturen – gut angenommen wurde. Es sind insgesamt 37 Blutspender erschienen, von denen schließlich 33 spenden durften. Darunter waren insgesamt elf Erstspender, was zeigt, dass die Aktion eine positive Aufmerksamkeit erzeugt hat und auch neue Personen zu einer Spende bewegt werden konnten. Das freut Frank Holtwick, Betriebsleiter der Lebbing GmbH, sehr: “Als langjähriger Blutspender erfüllt es mich mit großer Freude und Stolz, heute den Erfolg von 37 engagierten Spenderinnen und Spendern im Technologiepark zu feiern. Besonders bewegt mich, dass diesmal auch zur Registrierung als Stammzellenspender aufgerufen wurde – ein Schritt, der Leben retten kann. In meiner eigenen Familie erleben wir hautnah, wie wichtig regelmäßige Blutspenden sind. Umso dankbarer bin ich allen Beteiligten, die diesen Tag möglich gemacht haben.” “Da der Blutspende-Tag so gut angenommen wurde, steht bereits fest, dass wir die Aktion nächstes Jahr wiederholen möchten. Daher werden wir zeitnah die nächste Planung beginnen”, ergänzt Fabian Bielefeld, Geschäftsführer der TIS GmbH.
Neben der Lebbing GmbH und TIS GmbH zog auch das Team des DRK ein positives Fazit.

 

Blutspende im Technologiepark Bocholt | TIS GmbH

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Blutspende im Technologiepark

Pressemitteilung und Bilder

Größe

2,46 MB

TIS spendet an den NABU Kreisverband Borken

08 Juli 2025

Die TIS Technische Informationssysteme GmbH hat 4.000€ an den NABU Kreisverband Borken gespendet. Verwendet wir die Spende für den Schutz von Fledermäusen.

WEITERLESEN ...

Blutspende im Technologiepark

04 Juli 2025

Es fand nun schon zum zweiten Mal ein Blutspende-Tag im Technologiepark Bocholt statt. Organisiert wurde die Aktion von den Firmen Lebbing GmbH und TIS GmbH.

WEITERLESEN ...

TIS GmbH erweitert ihr Bestandsgebäude

18 Juni 2025

Die TIS Technische Informationssysteme GmbH erweitert ihr Bestandsgebäude um einen weiteren Anbau. Dadurch entstehen 40 neue Arbeitsplätze.

WEITERLESEN ...

Jubilare 2024

07 Januar 2025

In 2024 haben fünf unserer Mitarbeitenden ihr Firmenjubiläum gefeiert. Von 10 bis zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit war alles dabei.

WEITERLESEN ...

Ersatzteil-Logistik bei VW

12 September 2024

Die Ersatzteil-Logistik bei VW wird durch das Unternehmen Volkswagen Original Teile Logistik (OTLG) gesteuert. Dieses verwendet die TISLOG Software für eine transparente Warenverfolgung.

WEITERLESEN ...