TISLOG office Alertboard
Alertboard in TISLOG office – alle Abweichungen im Blick
21. November 2017
Das Alertboard in TISLOG office Infodesk ist Ihr zentraler Überblick für alle Auffälligkeiten während der Auftragsabwicklung durch Ihre Fahrer.
Dabei können Sie in Infodesk nicht nur ganz einfach konfigurieren, welche Abweichungen registriert werden sollen. Sie bestimmen auch selbst die Prioritäten der Alarme. Legen Sie beispielsweise fest, wann es sich bei einem Alarm um einen Hinweis, eine Warnung oder einen Notfall handelt.
Jeder Alarm löst eine E-Mailbenachrichtigung aus, die ebenfalls konfigurierbar ist. Beispielsweise kann festgelegt werden, dass die Benachrichtigungen nur an eine bestimmte Empfängergruppe, z.B. bestimmte Niederlassungen, gesendet werden sollen. Auf Anfrage kann außerdem eine Übermittlung des Alarms per SMS eingerichtet werden.
Drei Beispiele erläutern die Vorteile des Alertboards:
Beispiel 1:
Die Zentrale sendet einen Abholauftrag an das Mobilgerät eines Fahrers. Wenn der Fahrer den Auftrag nicht innerhalb von 15 Minuten annimmt, wird im Alertboard automatisch der vorkonfigurierte Alarm ausgelöst. Dabei versendet das Alertboard eine E-Mailnachricht an die festgelegte Empfängergruppe, beispielsweise die Disposition. So kann zeitnah eingegriffen und dafür gesorgt werden, dass sich die Vergabe des Auftrages nicht weiter verzögert.
Beispiel 2:
Behalten Sie beispielsweise mit dem Alertboard auch die Performance Ihrer Fahrer im Blick.
Die Situation:
Auf Ihrem Betriebsgelände herrscht Tempo 10. Der Fahrer überschreitet diese Höchstgeschwindigkeit. Die gefahrene Geschwindigkeit wird mit Hilfe der TISPLUS telematicbox Truck ermittelt und verglichen mit der Höchstgeschwindigkeit, die vorher einem definierten Geofence-Bereich zugeordnet wurde. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wird automatisiert ermittelt und ins Alertboard eingetragen.
Beispiel 3:
Via Geofencing können außerdem Wartezeiten, z.B. beim Be- und Entladen, automatisch erfasst werden oder Verzögerungen bei der Statusvergabe, nachdem Ihr Fahrer beim Kunden angekommen ist. Dabei können Sie beispielsweise auch einen spezifischen Zeitraum für die Verzögerung festlegen, der verstreichen soll, bis der automatische Alarm ausgelöst wird.
Alle Alarme werden auch im Alertboard festgehalten und stehen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.
Damit bietet Ihnen das Alertboard eine Vielfalt an Möglichkeiten, Ihre Dienstleistung zu optimieren und bei Unregelmäßigkeiten schnell reagieren, beispielsweise weitere an der Lieferkette beteiligte Parteien rechtzeitig zu informieren.
Das ist TISLOG Logistics & Mobility von TIS
TISLOG, die Logistiksoftware für Ihr Auftragsmanagement unterwegs und im Lager, integriert sämtliche logistischen Prozesse, von der Auftragsbearbeitung über die lückenlose Warenverfolgung bis zum kompletten Flottenmanagement. Die modular aufgebaute Produktreihe bietet Komponenten für die mobilen Terminals Ihrer Fahrer und Ihre Zentrale. Das System kann individuell an Ihre IT-Infrastruktur und Ihre logistischen Anforderungen angepasst werden und ermöglicht auch das Einbinden temporärer Charterpartnerschaften. Über Schnittstellen kann das System mit vorhandenen TMS verbunden und Daten aus TISLOG genutzt werden.
Unser Vertriebsteam berät Sie gern!
Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?
Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.
Sie erreichen uns telefonisch unter
02871 2722-0
Oder senden Sie uns eine E-Mail
Letzte News
Rufen Sie uns an
02871 2722 - 0
BÜROZEITEN
Mo-Fr 8:00 - 17:00 Uhr
VERANSTALTUNGEN
Treffen Sie TIS
auf aktuellen
Branchenevents