TISLOG office Alertboard

Alertboard in TISLOG office – alle Abweichungen im Blick

TISLOG office Logistiksoftware - Alertboard

21. November 2017

Das Alertboard in TISLOG office Infodesk ist Ihr zentraler Überblick für alle Auffälligkeiten während der Auftragsabwicklung durch Ihre Fahrer.
Dabei können Sie in Infodesk nicht nur ganz einfach konfigurieren, welche Abweichungen registriert werden sollen. Sie bestimmen auch selbst die Prioritäten der Alarme. Legen Sie beispielsweise fest, wann es sich bei einem Alarm um einen Hinweis, eine Warnung oder einen Notfall handelt.

Jeder Alarm löst eine E-Mailbenachrichtigung aus, die ebenfalls konfigurierbar ist. Beispielsweise kann festgelegt werden, dass die Benachrichtigungen nur an eine bestimmte Empfängergruppe, z.B. bestimmte Niederlassungen, gesendet werden sollen. Auf Anfrage kann außerdem eine Übermittlung des Alarms per SMS eingerichtet werden.

Drei Beispiele erläutern die Vorteile des Alertboards:

Beispiel 1:

Die Zentrale sendet einen Abholauftrag an das Mobilgerät eines Fahrers. Wenn der Fahrer den Auftrag nicht innerhalb von 15 Minuten annimmt, wird im Alertboard automatisch der vorkonfigurierte Alarm ausgelöst. Dabei versendet das Alertboard eine E-Mailnachricht an die festgelegte Empfängergruppe, beispielsweise die Disposition. So kann zeitnah eingegriffen und dafür gesorgt werden, dass sich die Vergabe des Auftrages nicht weiter verzögert.

Beispiel 2:
Behalten Sie beispielsweise mit dem Alertboard auch die Performance Ihrer Fahrer im Blick.

Die Situation:
Auf Ihrem Betriebsgelände herrscht Tempo 10. Der Fahrer überschreitet diese Höchstgeschwindigkeit. Die gefahrene Geschwindigkeit wird mit Hilfe der TISPLUS telematicbox Truck ermittelt und verglichen mit der Höchstgeschwindigkeit, die vorher einem definierten Geofence-Bereich zugeordnet wurde. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wird automatisiert ermittelt und ins Alertboard eingetragen.

Beispiel 3:
Via Geofencing können außerdem Wartezeiten, z.B. beim Be- und Entladen, automatisch erfasst werden oder Verzögerungen bei der Statusvergabe, nachdem Ihr Fahrer beim Kunden angekommen ist. Dabei können Sie beispielsweise auch einen spezifischen Zeitraum für die Verzögerung festlegen, der verstreichen soll, bis der automatische Alarm ausgelöst wird.

Alle Alarme werden auch im Alertboard festgehalten und stehen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.
Damit bietet Ihnen das Alertboard eine Vielfalt an Möglichkeiten, Ihre Dienstleistung zu optimieren und bei Unregelmäßigkeiten schnell reagieren, beispielsweise weitere an der Lieferkette beteiligte Parteien rechtzeitig zu informieren.

TISLOG Logistics & Mobility | Logo

Das ist TISLOG Logistics & Mobility von TIS

TISLOG, die Logistiksoftware für Ihr Auftragsmanagement unterwegs und im Lager, integriert sämtliche logistischen Prozesse, von der Auftragsbearbeitung über die lückenlose Warenverfolgung bis zum kompletten Flottenmanagement. Die modular aufgebaute Produktreihe bietet Komponenten für die mobilen Terminals Ihrer Fahrer und Ihre Zentrale. Das System kann individuell an Ihre IT-Infrastruktur und Ihre logistischen Anforderungen angepasst werden und ermöglicht auch das Einbinden temporärer Charterpartnerschaften. Über Schnittstellen kann das System mit vorhandenen TMS verbunden und Daten aus TISLOG genutzt werden.

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!

Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

02871 2722-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail

Letzte News

TIS-Newsletter im September 2019

20 September 2019

Vom 23. – 25. Oktober 2019 können Sie uns live auf einem weiteren Branchen-Highlight dieses Jahres live antreffen. Wir sind auf dem Deutschen Logistik-Kongress im InterContinental Berlin mit einem eigenen Stand vertreten.

WEITERLESEN ...

TIS-Webinare im September 2019

12 September 2019

In diesem Newsletter: Verpassen Sie nicht unsere Webinare am 19. September 2019 und weitere Termine.

WEITERLESEN ...

TISLOG MDM – Mobile Device Management

07 September 2019

TISLOG MDM für das mobile Geräte-Management (mobile device management) ist für die speziellen Anforderungen in Logistikbetrieben entwickelt.

WEITERLESEN ...

Erinnerung: 7. DVZ-Symposium Stückgut, TISLOG MDM …

06 September 2019

Sehen wir uns auf dem 7. DVZ-Symposium Stückgut in Köln? Außerdem: TISLOG Mobile Device Management und neue Webinartermine

WEITERLESEN ...

Einladung zum DVZ-Symposium Stückgut

01 September 2019

Am 24. September sind wir als Aussteller in Köln auf dem 7. DVZ-Symposium Stückgut. Sehen wir uns?

WEITERLESEN ...

TIS Newsletter August 2019

21 August 2019

Treffen wir uns am 5. September in Frankfurt auf der 2. DVZ Konferenz – TMS als Schlüssel zur Spedition 4.0? Die TIS GmbH ist als Aussteller und mit einem Vortrag vertreten.

WEITERLESEN ...

TISLOG Community

19 August 2019

Was einzelne Unternehmen nicht alleine stemmen können, kann gemeinsam erreicht werden.
Das ist die Grundidee der TISLOG.Community, die wir Ihnen heute näher vorstellen.

WEITERLESEN ...

TIS Newsletter im August 2019

04 August 2019

Besuchen Sie uns auf der 2. DVZ Konferenz TMS in Frankfurt, erfahren Sie mehr über unser neues Webinar, wir haben auch einige interessante Hardware-Infos und weitere Neuigkeiten.

WEITERLESEN ...

TIS Newsletter im Juli 2019

04 Juli 2019

In dieser Ausgabe: Bestellen Sie als Premiumhardware-Servicekunde bei TIS kostenlos Aufkleber für den Versand von Geräten mit Lithium-Batterien, unser Modul Tachoarchivierung und weitere News

WEITERLESEN ...

TIS Webinare im Juli 2019

24 Juni 2019

Verpassen Sie nicht unser Webinar am 1. Juli und weitere Termine

WEITERLESEN ...
Rufen Sie uns an

02871 2722 - 0

BÜROZEITEN
Mo-Fr 8:00 - 17:00 Uhr

VERANSTALTUNGEN

Treffen Sie TIS
auf aktuellen
Branchenevents