Zum Inhalt springen

TIS Newsletter im Oktober 2018

Neue Webseite für die kostenlosen TIS Webinare und unsere Schulungen

24. Oktober 2018

Schulungen und Webinare haben sich zu einem beliebten Bestandteil des Serviceangebots der TIS GmbH entwickelt.
Deshalb haben wir die Präsentation und Organisation für unsere Nutzer jetzt überarbeitet und weiter optimiert: Unsere Webinare und Schulungen haben eine eigene Webseite bekommen, auf der Sie Informationen zu den Veranstaltungen finden und auf der Sie sich künftig zur Teilnahme anmelden können. Unsere Webinare sind natürlich weiterhin für Sie kostenlos!

Sie finden unser neues Angebot ab sofort unter:
www.logistik-telematik.de

Folgende Features und Neuerungen bietet die neue Webseite für Sie

NEUE ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgte bislang auf unserer Homepage über ein zentrales Anmeldeformular, bei dem die gewünschte Veranstaltung aus einer Liste ausgewählt werden musste. Das bereitete gelegentlich Schwierigkeiten.
In dem neuen System finden Sie nun direkt auf der Unterseite der jeweiligen Veranstaltung, für die Sie sich anmelden möchten, ein Anmeldeformular.
Wählen Sie also beispielsweise aus der Auflistung auf der Startseite die Veranstaltung aus, die Sie interessiert und klicken Sie diese an. Auf der Unterseite der Veranstaltung, die sich nun öffnet, können Sie sich für genau diese Veranstaltung registrieren.

Webinaranmeldung

Abb.: Aus der Übersicht der Veranstaltungen gelangen Sie mit Klick auf die Veranstaltung Ihrer Wahl in die jeweilige Unterseite ...

Webinaranmeldung

Abb.: ... und können sich dort direkt für die Teilnahme an dieser Veranstaltung registrieren.

HINWEIS ZUM ANMELDESCHLUSS
Der Anmeldeschluss für jedes Webinar ist generell 2 Tage vor dem Webinar.

Der Anmeldeschluss für Schulungen liegt aus organisatorischen Gründen 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.

ABMELDUNG

Wenn Sie für ein Webinar angemeldet sind, dieses aber nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, sich wieder abzumelden. Dazu besuchen Sie erneut die Unterseite des Webinars, für welches Sie sich angemeldet haben und stornieren dort ganz einfach  die Buchung. Nachdem Sie Ihre E-Mailadresse eingesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Abmeldelink. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihren Abmeldewunsch zu bestätigen. Dieser doppelte Schritt ist notwendig, um zu verhindern, dass Sie aus Versehen von einer unserer Veranstatungen, an der Sie teilnehmen wollten, abgemeldet werden.

Webinaranmeldung

Abb.: Auch die Abmeldung funktioniert ganz einfach in zwei Schritten direkt über die Unterseite der jeweiligen Veranstaltung.

Da die Teilnehmerzahl bei jedem Webinar wie in der Vergangenheit auf 25 Sitze begrenzt ist, möchten wir Sie bitten, diese Stornierungsmöglichkeit auch zu nutzen, wenn Sie nicht teilnehmen können. Damit ermöglichen Sie bei einem ausgebuchten Webinar vielleicht einer anderen interessierten Person, die keinen Platz mehr bekommen hat, doch noch teilzunehmen.
Vielen Dank!

Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrer Buchung oder Stornierung haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Direktnachricht, damit wir Ihnen bei der Problemlösung behilflich sein können.

 

MEHR INFOS

Auf unserer neuen Seite finden Sie jetzt auch einige Informationen über unsere Referenten. Außerdem haben wir die Informationen zu unseren Angeboten neu strukturiert. Auf der Startseite steht Ihnen jetzt auch eine Suchfunktion zur Verfügung, mit der Sie die vorhandenen Veranstaltungen nach passenden Terminen durchsuchen können. Weitere Informationen zu den Inhalten sind in Zukunft geplant.

NEUE THEMEN

Neue Webinar-Themen sind bereits in Planung. Auf unserer Webseite finden Sie auch bereits erste Informationen dazu.
Zum Jahreswechsel werden wir außerdem die Termine für das Jahr 2019 veröffentlichen.

Schauen Sie also ruhig öfter mal vorbei. Wir freuen uns darauf, auch Sie vielleicht bald als Teilnehmer bei einem unserer Fortbildungsangebote begrüßen zu dürfen.

Kostenlose Webinare der TIS GmbH im November

TISLOG office Infodesk2Go

Überblick, Funktionen, Schwerpunktbereiche, Umstellung

9. November 2018 | 11:00-11:45 Uhr

 

 

 

TISLOG office Infodesk für Einsteiger

Überblick, Funktionen, Schwerpunktbereiche, Umstellung

22. November 2018 | 11:00-12:00 Uhr

 

 

 

ETA und Ankunftsmonitor – unterschätzte Funktionen in TISLOG office Infodesk

Einführung, Berechnung und Parametrierung, Einsatzmöglichkeiten

22. November 2018 | 14:00-14:45 Uhr

 

Kennen Sie schon unsere Schulungsangebote für Kunden?

NÄCHSTES SCHULUNGSANGEBOT 2018

TISLOG für Umsteiger

29. November 2018 | 10:00 - 17:00 Uhr

Um das volle Potenzial unserer TISLOG-Logistiksoftware für das mobile Auftragsmanagement auszunutzen, empfehlen wir, vor allem Mitarbeiter, die ihrerseits Arbeitskräfte in Ihrem Unternehmen unterweisen und unterstützen, wie Teamleiter, Schichtleiter und Administratoren, mit Hilfe dieses Intensiv-Kurses eingehend mit den TISLOG-Funktionen vertraut zu machen. Neben Tipps zum Handling der Software auf Mobilgeräten erhalten Schulungsteilnehmer Einblick in die administrativen Tools und das Trouble Shooting, sowie weitergehende Informationen zu Einrichtungs- und Konfigurationsoptionen.

Preise und Anmeldung

Wir informieren Sie gern auf Anfrage über die Kosten und Details unseren Schulungen und nehmen auf diesem Wege auch gern Ihre Anmeldung zur Teilnahme entgegen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter: marketing@tis-gmbh.de

oder benutzen Sie unser

Schulung TISLOG für Umsteiger

Alle Informationen über unsere Schulung "TISLOG für Umsteiger" zum Herunterladen

Mehr Informationen anfragen

Größe

39.55 KB frfrf

File Type

Download

DE EN

Unser Vertriebsteam berät Sie gern!

Haben Sie Fragen zu dieser News oder allgemeine Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Unsere Kollegen im TIS Vertrieb kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

02871 2722-0

Oder senden Sie uns eine E-Mail

Auf Wiedersehen beim nächsten Mal!

In Kürze melden wir uns wieder mit Neuigkeiten.
Für Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen zu diesem Newsletter stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Letzte News

Neue Logistikhardware und Spende an den NABU Kreisverband Borken

27 August 2025

Wir stellen Ihnen die neueste Logistikhardware von den Herstellern Honeywell, Unitech und Zebra vor. Außerdem haben wir 4.000€ an den NABU Borken gespendet.

WEITERLESEN ...

KI-Assistent Tilo in TISLOG, Richtfest und Blutspende

30 Juli 2025

In diesem Newsletter stellen wir Ihnen unseren neuen KI-Assistenten Tilo vor und informieren Sie zudem über unser Richtfest und einen Blutspende-Tag.

WEITERLESEN ...

KI-Assistent Tilo in TISLOG

25 Juli 2025

Unser KI-Assistent Tilo kommt in TISLOG Infodesk 5 zum Einsatz. Dort erleichtert er den Umgang mit der Plattform sowie die allgemeine Arbeit.

WEITERLESEN ...

Zugelassener NETS-Anbieter, TISLOG Inventarmodul und transport logistic 2025

25 Juni 2025

Die TIS GmbH ist ein zugelassener NETS-Anbieter für LSVA III. Außerdem bieten wir ein Webinar zum TISLOG Inventarmodul an und ziehen ein Fazit zur transport logistic 2025.

WEITERLESEN ...

TIS ist zugelassener NETS-Anbieter (ZNA)

16 Juni 2025

Die TIS GmbH ist ein zugelassener NETS-Anbieter (ZNA) und ist daher für die Erfassung von Fahrdaten in der Schweiz offiziell zugelassen.

WEITERLESEN ...

LSVA III Pilotphase, Webinar Day, transport logistic und Betriebskontrolle bei FIEGE Logistik (Schweiz) AG

26 Mai 2025

In diesem Newsletter informieren wir Sie über die LSVA III Pilotphase, unseren nächsten Webinar Day, über unseren Stand auf der transport logistic Messe. Außerdem berichten wir über eine Betriebskontrolle bei unserem Kunden FIEGE Logistik (Schweiz) AG und wie das TISLOG Tachoarchiv dort geholfen hat.

WEITERLESEN ...

TIS GmbH bei der transport logistic 2025

25 April 2025

Die TIS GmbH nimmt auch in 2025 mit einem eigenen Stand an der transport logistic in München teil. Besuchen Sie uns in Halle B1 am Stand 303/404.

WEITERLESEN ...

LSVA III: TIS in der Pilotphase

24 April 2025

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir als NETS-Anbieter derzeit in der Pilotphase der neuen Schwerverkehrsabgabe „LSVA III“ für das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) in der Schweiz tätig sind.

WEITERLESEN ...

Betriebskontrolle bei unserem Kunden FIEGE Logistik (Schweiz) AG

16 April 2025

Bei unserem Kunden die FIEGE Logistik (Schweiz) AG fand eine umfangreiche Betriebskontrolle durch die Kantonspolizei Zürich statt. Dabei wurden alle Fahrer und Fahrzeuge überprüft. Außerdem mussten die Daten aus dem Tacho-Archiv innerhalb von fünf Tagen übermittelt werden.

WEITERLESEN ...

Rückblick LogiMAT 2025

21 März 2025

Auch in 2025 haben wir wieder mit einem eigenen Stand an der LogiMAT teilgenommen. Lesen Sie jetzt unser Fazit.

WEITERLESEN ...