MENUMENU

Webinare der TIS GmbH

Webinare der TIS GmbH

Sie sind herzlich eingeladen! Unsere Webinare sind für Sie kostenlos.

Zur Teilnahme an den jeweils ca. 30-45-minütigen kostenlosen Webinaren sind lediglich eine funktionierende Internetverbindung, ein Webbrowser und eine Email-Adresse für die Anmeldung erforderlich. Die Webinare finden in regelmäßigen Abständen über das Jahr verteilt statt.

Unsere Webinare sind nur LIVE verfügbar. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 25 Teilnehmer je Webinar.

 

Allgemeine Teilnahmeinformation für Webinare

Unsere Webinare finden über das Internet statt. Sie nehmen teil, indem Sie sich von Ihrem eigenen PC aus in einen virtuellen Seminarraum einloggen. Dort sehen Sie den Referenten und bekommen wichtige Schaubilder eingeblendet. Mit Hilfe einer Chat-Funktion haben Sie die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Ein bis zwei Tage vor dem Webinar erhalten angemeldete Teilnehmer von uns die Zugangsdaten und Informationen zum Log-In per E-Mail. Für die Tonübertragung müssen Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem PC angeschlossen sein! Bitte löschen Sie Ihren Cache und nutzen Sie aktuelle Browser-Versionen von Chrome oder Firefox für unsere Onlineseminare. Im Anschluß an das Webinar bekommen Sie auf Wunsch die gezeigten Webinar-Unterlagen per Email zugeschickt.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an!

Jeder Teilnehmer muss mit einer eigenen E-Mailadresse einzeln angemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Anmeldung einwilligen, weitere Informationen von uns über das aktuelle und künftige Webinare zu erhalten.
Diese Einwilligung können Sie selbstverständlich jederzeit schriftlich per E-Mail an marketing@tis-gmbh.de widerrufen.

Nutzen Sie für Ihre Anmeldung bitte unser Anmeldeformular oder melden Sie sich formlos per E-Mail an: marketing@tis-gmbh.de.
Bitte geben Sie bei formloser Anmeldung Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Alle angemeldeten Interessenten erhalten ein bis zwei Tage vor dem Webinar per E-Mail eine automatisch generierte Teilnahme-Einladung mit ihren Zugangsdaten (s. Screenshot unten).

Webinare der TIS GmbH

Sollten Sie sich bereits angemeldet haben, diese Teilnahme-Einladung jedoch NICHT bis zum Vortag des Webinars erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Filter oder melden Sie sich bitte erneut an.

Unsere Webinar-Angebote

TISLOG mobile Smart

Logistik 4.0 für den Einsatz von Charter- oder Einmalfahrern

TISLOG mobile Smart ist unsere Online-Lösung für professionelles mobiles Auftragsmanagement beim gelegentlichen Einsatz im Charter-Verkehr. Überall dort, wo beispielsweise Subunternehmer Smartphones kurzfristig als Datenterminals mit unserer TISLOG Logistiksoftware nutzen sollen, um Überhänge zu bearbeiten, ist TISLOG mobile Smart die ideale Lösung.

Die Software gewährt nur soviel Zugriff auf Firmendaten, wie es für die reibungslose Abwicklung des jeweiligen Auftrags erforderlich ist. Damit umgehen Sie jegliche Datenschutzprobleme bei der Kooperation mit Drittanbietern und Ihre Firmendaten sind sicher.

Erfahren Sie alles über die Vorteile von TISLOG mobile Smart. Im Vergleich stellen wir Ihnen außerdem weitere Software-Lösungen von TIS vor. Wir machen Sie mit den wichtigsten Funktionen, die Ihnen mit TISLOG mobile Smart zur Verfügung stehen, vetraut und zeigen Ihnen, wie neue Mitarbeiter dank intuitiver Bedienung ebenfalls einfach und schnell mit der Software umgehen können.

Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf das Zusammenspiel von TISLOG mobile Smart mit unserem Web-Portal TISLOG office Infodesk in Ihrer Zentrale.

Übrigens, für TISLOG mobile Smart zahlen Sie nur die konkrete Nutzung!

Wie funktioniert das und was kostet es?

Auch das erfahren Sie im Webinar - melden Sie sich an und freuen Sie sich auf ein informationsgeladenes Webinar!

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

Abfahrtkontrolle

Papier-Checkliste vs. Software-App
Funktionen, Vor - und Nachteile

Die Abfahrtkontrolle ist für einen LKW-Fahrer nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern auch gute Voraussetzung für eine pannenfreie Fahrt.
Fachleute veranschlagen eine sorgfältige Abfahrtkontrolle vor Fahrtantritt mit ca. 15 Minuten. Noch immer sind bei Fahrern vielfach Stift und Papier für den prüfenden Rundgang um das Fahrzeug im Einsatz. TIS bietet im Rahmen der Logistik-Software TISLOG seit einiger Zeit auch eine digitale App zur Abfahrtkontrolle an.
Neben digitalen Listen, die für eine flüssigere Dokumentation und weniger Schreibarbeit sorgen, unterstützen weitere Features die optimierte Nachweissicherung, so zum Beispiel integrierte Fotofunktionen. Im Webinar sprechen wir sowohl über die traditionelle, als auch die digital gestützte Abfahrtkontrolle und stellen Ihnen unsere Software-Lösung dazu vor.

Melden Sie sich an und freuen Sie sich auf ein informatives Webinar!

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

TISLOG office Infodesk für Einsteiger

Überblick, Funktionen, Schwerpunktbereiche, Umstellung

Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Möglichkeiten, die Ihnen TISLOG auf der serverseitigen Ebene für alle Komponenten Ihres TIS-Systems bringt.

Die Inhalte im Überblick

  • allgemeiner Überblick TISLOG
  • neue Funktionen in TISLOG
  • Unterschiede zwischen PSV3 und TISLOG speziell auch bei Infodesk
  • Darstellung der Schwerpunktbereiche "Flottendarstellung", "Karten-Funktionen", "Auftragsmanagement"
  • kurzer Überblick: Umstellung planen, vorbereiten, umsetzen

Referent:  TIS-Gründer Josef Bielefeld

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

TISLOG office Infodesk 2Go

Überblick, Funktionen, Schwerpunktbereiche

TISLOG mobile Infodesk ist das mobile Interface zur Visualisierung von LKW-Positionen, Auftragszuständen und Lenkzeiten auf einem Mobilgerät für Leiter und Mitarbeiter mit entsprechendem Verantwortungsbereich.

Außerdem kann die App für selbstfahrende Unternehmer genutzt werden, die mobil Aufträge auf andere Fahrzeuge umdisponieren müssen.

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

TISLOG intra: Beladescannung

Überblick, Funktionen, Konfiguration, Anwendungstipps

Die Beladescannung wird in Umschlagslägern für die Beladung von Fahrzeugen mittels Barcodescannung benötigt. Wir zeigen die Unterschiede zu einer Lösung mit Terminalemulation.

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

TISLOG office - Statistiken

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt hast!

Lernen Sie die Statistikfunktionen in TISLOG office kennen. Wie werden Sie erstellt? Wo kommen die Daten her? Welche Einstellmöglichkeiten gibt es? Beispiele von nützlichen Statistiken aus der Praxis.

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

ETA - das unbekannte Wesen in TISLOG office Infodesk

ETA = "Estimated time of arrival" (voraussichtliche Ankunftszeit)

Einführung, Berechnungsalgorythmus und Parametrierungsmöglichkeiten, Einsatzmöglichkeiten zur Tourüberwachung, Avisierung, im Rahmen des Alertboards.

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

Neue Kartenfunktionen in TISLOG office Infodesk

Überblick, Funktionen, Konfiguration, Anwendungstipps

Die Inhalte im Überblick

  • grundsätzlicher Kartenaufbau (Ebenen)
  • allgemeine Kartenfunktionen (Zoom/Pan/Ansichten)
  • Fahrzeugdarstellung (Positionen / Spuren / geplante Spur)
  • Darstellung sonstiger Daten-Ebenen (Auftragsdaten/Tour-Informationen ...)
  • Vergleich geografischer Daten durch "Einfrieren" von Ebenen
  • Konfiguration der Kartenansicht

Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Webinar kontaktieren Sie uns bitte formlos an marketing@tis-gmbh.de

Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und das Webinar an, an welchem Sie teilnehmen möchten.

Oder benutzen Sie unser Anmeldeformular:

Kennen Sie eigentlich schon unsere Schulungsangebote?

Sie sind herzlich eingeladen!

Nutzen Sie das volle Potenzial unserer Software-Angebote für sich aus. Ab 2017 bieten wir in unseren Räumlichkeiten Key-User-Schulungen für Nutzer unserer Software an.
Tipps und Tricks unserer Experten und eine Q & A Fragerunde am Ende jeder Schulung helfen Ihren Mitarbeitern, TISLOG in ihrem Logistik-Alltag noch effizienter einzusetzen.

Hier finden Sie mehr Informationen!

Newsletter

Möchten Sie automatisch über neue Webinare, Schulungen und Events informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen uns telefonisch unter 02871 2722-0
oder senden Sie uns eine Nachricht.

VERANSTALTUNGEN

Treffen Sie TIS
auf aktuellen
Branchenevents