TIS Pressemitteilung April 2010

Schnittstellen: PSV3 für Komalog und Winsped

Bocholt, 21. April 2010

Die auf mobile Telematiklösungen spezialisierte TIS Technische Informationssysteme GmbH hat ihr Telematik- und Tracingsystem PSV3 durch neue Schnittstellen für die Transportmanagement-Systeme von LIS und Transdata geöffnet. Dadurch haben die Bestandskunden der beiden Softwarehäuser ab sofort Zugang zu der bewährten TIS-Lösung, die ein durchgehendes Auftragsmanagement bis hin zur Ablieferquittung, der Lenkzeitenüberwachung oder der automatischen Archivierung sicherstellt. Mit den neuen Schnittstellen unterstreicht TIS seine Strategie, sich für die führenden Transportmanagement-Systeme im Ladungsverkehr und Stückgutbereich zu öffnen.

Im Transportbereich wird PSV3 bislang vor allem von Sammelgutkooperationen wie CargoLine, System Alliance und 24plus Systemverkehre sowie von Firmen wie SchenkerNight Plus, Gebrüder Weiss und Transgas eingesetzt.

Zu den Besonderheiten von PSV3 zählt die einfache Installation der Bordrechner, die auf Wunsch als fahrzeugunabhängige Kofferlösung geliefert werden. PSV3 ist ein Telematik- und Tracing-System für das mobile Auftrags-, Fahrzeug- und Fahrerdatenmanagement im Ladungs- und Stückgutverkehr. PSV3 beschleunigt und optimiert den Datenaustausch zwischen Lkw und Zentrale.

Durch die in die mobilen Handterminals der Fahrer integrierte GPRS-Mobilfunktechnik können die mobilen „PSV3“-Systeme Auftrags-, Positions-, Tachografen- und beliebige andere Archivierungs-Daten mit dem zentralen PSV3-Server von TIS austauschen.