Zum Inhalt springen

TIS Pressemitteilung September 2016

Personalie / Telematik

Josef Bielefeld übergibt seinen Teil der Geschäftsführung bei der TIS GmbH an Markus Vinke

Josef Bielefeld übergibt seinen Teil der Geschäftsführung der TIS GmbH an Markus Vinke.

Bocholt, 8. September 2016

Josef Bielefeld (65), Gründer und Inhaber der auf mobile Telematiklösungen spezialisierten TIS GmbH, übergibt am 1. Oktober seinen Bereich der Geschäftsführung an Markus Vinke (41). Damit vollzieht das mittelständische Unternehmen 30 Jahre nach seiner Gründung den ersten Generationswechsel. Markus Vinke wird bei TIS alle operativen Bereiche verantworten. Neben ihm leitet Peter Giesekus wie bisher als zweiter Geschäftsführer den Bereich Marketing und Vertrieb. Josef Bielefeld wird auch nach seinem Rückzug aus der Firmenleitung für sein Unternehmen tätig sein, dessen Beteiligungsverhältnisse unverändert bleiben. Die Geschäftsanteile der GmbH befinden sich im Besitz der Familie Bielefeld.

Markus_Vinke-portraitVinke arbeitet bereits seit 2002 für TIS und sammelte hier zunächst Erfahrungen als Software-Entwickler und Projektleiter, bevor er 2012 die Leitung der Software-Entwicklung übernahm. Der Dipl.-Ingenieur für Elektrotechnik war maßgeblich an der Neuentwicklung der modular aufgebauten Telematiklösung TISLOG auf Basis neuer Technologien wie WEB-Services, HTML5 und Java Script beteiligt. An der Ausrichtung der TIS GmbH als Spezialist für anspruchsvolle und individuelle Telematiklösungen auf Basis von Standardsoftware will der gebürtige Borkener auch in Zukunft nichts verändern: "Das Unternehmen soll weiterhin solide und mit Augenmaß wachsen", verspricht Vinke.

Seine persönliche Nachfolge hatte Bielefeld bereits vor zwei Jahren geplant und seit 2015 intern kommuniziert. "Als leidenschaftlicher Ingenieur und bewährte Führungskraft mit einem ausgeprägten Sinn für das wirtschaftlich Machbare war Markus Vinke seit längerer Zeit mein Wunschkandidat", erklärt Bielefeld, der ebenfalls über ein Ingenieur-Studium verfügt. Mit der neuen Geschäftsführung sei TIS besser denn je für die künftigen Herausforderungen in einem sich schnell wandelnden technischen Umfeld gerüstet.

© Bitte beachten Sie das Copyright der TIS GmbH
Das Bild- und Textmaterial ist nur für die redaktionelle Nutzung freigegeben. Falls Sie unser Material anderweitig nutzen möchten, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Pressemitteilung

Pressemitteilung als Word-Datei

Größe

207.50 KB frfrf

File Type

Download

DE EN

Pressemitteilung Bilder Web

Bilder zur Pressemitteilung in Web-Auflösung

Größe

287.20 KB frfrf

File Type

Download

DE EN

Bildmaterial Print

Bilder zur Pressemitteilung in druckbarer Auflösung

Größe

10.61 MB frfrf

File Type

Download

DE EN

Hintergrund TIS-GmbH

teaser-unternehmenTIS ist einer der Marktführer für anspruchsvolle Telematik-Projekte mit mehr als 150 Unternehmenskunden und 50.000 Fahrern als Anwender im täglichen Einsatz. Seit 35 Jahren entwickeln wir intelligente Telematik-Lösungen für Speditionen, Transport- und Logistikunternehmen sowie Handelsketten. Unsere Kunden steuern mit TIS-Lösungen ihre komplette LKW-Flotte sowie ihr Auftragsmanagement und überwachen in Echtzeit ihren gesamten Warenfluss – vom Depot bis in die kleinste Filiale.

Letzte Pressemitteilungen

Pressemitteilung März 2023

29 März 2023

Die TIS GmbH hat zusammen mit einem Nachbarunternehmen einen Blutspende-Tag für den gesamten Technologiepark Bocholt organisiert.

WEITERLESEN ...

Pressemitteilung März 2023

16 März 2023

Die Schweizer Christian Cavegn AG führt ihre 320 Fahrer mit Hilfe von TISLOG durch den Transportprozess und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf das Gebinde-Management und kundenspezifische Prozesse.

WEITERLESEN ...

Pressemitteilung Februar 2023

17 Februar 2023

Die TIS GmbH hat erneut an den Kalangala e.V. gespendet. Dieses Mal sind insgesamt 3.000 € zusammengekommen. Die Hälfte des Geldes stammt von dem Mitarbeitenden.

WEITERLESEN ...

TIS GmbH ehrt alle Jubilare aus 2022

03 Februar 2023

Zum Ende des Jahres hat die TIS GmbH erneut ihre Jubilare geehrt. 2022 waren es insgesamt sieben Mitarbeitende, die teilweise nur wenige Jahre nach der Unternehmensgründung eingestellt wurden.

WEITERLESEN ...

TIS Pressemitteilung September 2022

27 September 2022

Ein Anwenderbericht über den Einsatz der TIS Lösungen bei der Leopold Schäfer GmbH. Ein wichtiges Entscheidungskriterium für TIS war die Reduzierung von Lieferanten.

WEITERLESEN ...